Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Pergola » Sa Jan 01, 2011 5:40 pm

Ist dieser Kronkorken neu und ein Fall für die Neuvorstellungen "Ausland mit Deutschland-Vertrieb"?
Bild

Im BCI gibt es ihn nur ein einziges mal. Habe ihn im Norma vor zwei Wochen gekauft, zuletzt war auf dem böhmischen Bier dort der "Lobkowiczky Pivovar" im gleichen Design.

Brauerei: Pivovar Vysoký Chlumec, a.s., Vysoký Chlumec č.p. 29262 52 Vysoký Chlumec



EDIT 02.01.2011: Habe ihn nochmal vorgestellt.)
If you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free

Derzeit weitestgehend inaktiv. Bitte keine Tauschanfragen. Dankeschön. :)
Benutzeravatar
Pergola
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:24 pm
Wohnort: Köln
Gesammelte Kronkorken: 8500
Sammelgebiete / Kind of caps: alles.

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Marian » Sa Jan 01, 2011 7:04 pm

Pergola hat geschrieben:Ist dieser Kronkorken neu und ein Fall für die Neuvorstellungen "Ausland mit Deutschland-Vertrieb"?
Bild

Im BCI gibt es ihn nur ein einziges mal. Habe ihn im Norma vor zwei Wochen gekauft, zuletzt war auf dem böhmischen Bier dort der "Lobkowiczky Pivovar" im gleichen Design.

Brauerei: Pivovar Vysoký Chlumec, a.s., Vysoký Chlumec č.p. 29262 52 Vysoký Chlumec


WAS???? Ich war in November auch im Norma, aber ich habe Lobkowiczky Baron und andere Sorten mit blanke KKs gesehen! Was ist jetzt los?
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Marian » Mo Jan 03, 2011 7:14 pm

Marian hat geschrieben:Ich hätte ein Vorschlag um den Sub-Topic Neuheiten zu ordnen:
Man könnte doch unter Sub-Topic Neuheiten nochmal 4 Unterteilungen 2006 - 2008, 2009, 2010 und 2011 machen.
Ich würde noch zusätzlich die Distelhäuser 200 Jahre-KK und den Gilden Kölsch Karneval-Set zum Neuheiten 2011 verschieben, ich habe nämlich die beiden nicht in den letzten Zusammenfassung 2010 eingefügt.


Idee gut oder schlecht? Was sagen die Moderatoren dazu?
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon wolfundhase » Mi Feb 09, 2011 11:02 am

Bild

...es ist ein satz der gaffelbrauerei köln und wurde nur in kl. anzahl für die fassbrause verwendet, habe hier selber noch keine gesehen, da ja jetzt keine brausezeit ist, kann man sich vorstellen, das nicht viele kk verarbeitet wurden. hoffe das ich noch einige sätze bekommen kann, da die fassbrause am niederrhein abgefüllt wird, grüße ingrid ;)


Die Dinger gibt's immer noch bzw. erst jetzt habe ich sie gesehen (Mitte Februar 2011), u.a. im Real und HIT Getränkemarkt in Köln.
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Sheriff » Mi Feb 09, 2011 10:00 pm

wolfundhase hat geschrieben:
Bild

...es ist ein satz der gaffelbrauerei köln und wurde nur in kl. anzahl für die fassbrause verwendet, habe hier selber noch keine gesehen, da ja jetzt keine brausezeit ist, kann man sich vorstellen, das nicht viele kk verarbeitet wurden. hoffe das ich noch einige sätze bekommen kann, da die fassbrause am niederrhein abgefüllt wird, grüße ingrid ;)


Die Dinger gibt's immer noch bzw. erst jetzt habe ich sie gesehen (Mitte Februar 2011), u.a. im Real und HIT Getränkemarkt in Köln.


und in jedem REWE und so.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon putri2 » Sa Feb 12, 2011 5:48 pm

Sheriff hat geschrieben:
wolfundhase hat geschrieben:
Bild

...es ist ein satz der gaffelbrauerei köln und wurde nur in kl. anzahl für die fassbrause verwendet, habe hier selber noch keine gesehen, da ja jetzt keine brausezeit ist, kann man sich vorstellen, das nicht viele kk verarbeitet wurden. hoffe das ich noch einige sätze bekommen kann, da die fassbrause am niederrhein abgefüllt wird, grüße ingrid ;)


Die Dinger gibt's immer noch bzw. erst jetzt habe ich sie gesehen (Mitte Februar 2011), u.a. im Real und HIT Getränkemarkt in Köln.


und in jedem REWE und so.

ja, die haben noch eine menge an lager, die wird aber immer nur alle paar monate abgefüllt. zur zeit ist auf den frischen flaschen wieder die zitrone. es dauert immer bis alle läden die neue kk haben, aber passt mal auf den affen gibts in dunkel und hell.
Benutzeravatar
putri2
 
Beiträge: 395
Registriert: Fr Jul 17, 2009 8:19 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: aktionen, serien, mischgetränke, aber nur limo-bier, kölner raum

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon putri2 » Sa Feb 12, 2011 5:54 pm

rudi hat geschrieben:Ich antworte 'mal hier auf einen Beitrag von putri, der aber zwischzeitlich wieder verschwunden ist - möglicherweise gelöscht, weil er nicht an der richtigen Stelle war. Es geht um das von mir vorgestellte Hahn-Bier und den möglichen Hersteller - bzw Abfüllort.
Mir wurde die Alsfelder Brauerei genannt - zwischenzeitlich auch von einer anderen Verkäuferin "eine Brauerei in Nordhessen" - gesagt - davon gibt es mehrere!
putri bestätigte nun in ihrem Beitrag, das Alsfeld richtig wäre und forderte mich auf, das Etikett genauer zu betrachten.
Das hatte ich aber bereits schon bei der Vorstellung getan und nichts Verdächtiges gefunden. Die notwendigen Angaben stehen in der Neuvorstellung.
Nun doch etwas Neues: Hinter dem Aufdruck des Haltbarkeitsdatums sind die Buchstaben VB gedruckt - das ist das Autokennzeichen für den Vogelsbergkreis, zu dem Alsfeld gehört. Allerdings - auch die Burgbrauerei in Lauterbach gehört zum Vogelsbergkreis - ist sogar die Kreisstadt!
Von beiden Brauereien weiß ich, dass sie auch Biere anderer Marken herstellen bzw. abfüllen.
Also - ein weiteres Indiz für Alsfeld - 100% wäre aber erst dann, wenn die es zugeben.

PS: Geschmacklich sind Pils und Export OK - beim Pilsner glaube ich die Ähnlichkeit oder das selbe wie Alsfelder zu schmecken. Weizen habe ich noch nicht probiert - aber ich bin auch kein Weizentrinker bzw. -kenner.


hallo rudi, hast recht, lauterbach braut auch für fremde, aber die haben ein anderes halsetikett und den schmalen streifen hat nur alsfeld, war zwichenzeitlich in alsfeld und habe die etis gesehen, aber leider noch keine bekommen, da der braumeister erst hahn getränke um erlaubniss fragen muss, weil ich ja ca 200 st. für den verein benötige., da bisher noch keine natwort, meine frage an dich, wenn das bier gut schmeckt opfere dich mal bitte und löse mir die etis ab.
danke putr2
Benutzeravatar
putri2
 
Beiträge: 395
Registriert: Fr Jul 17, 2009 8:19 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: aktionen, serien, mischgetränke, aber nur limo-bier, kölner raum

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon rudi » Fr Feb 18, 2011 4:53 pm

@ sheriff: Der KK Hahn wurde bereits 2010 vorgestellt und das die Brauerei in Alsfeld das Bier braut ist auch kein Geheimnis mehr, das hier auch schon bestätigt ist.
.
Benutzeravatar
rudi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 08, 2009 6:40 pm
Wohnort: Schwalmstadt (Hessen)
Gesammelte Kronkorken: 19977
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2010 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Sheriff » Fr Feb 18, 2011 4:59 pm

rudi hat geschrieben:@ sheriff: Der KK Hahn wurde bereits 2010 vorgestellt und das die Brauerei in Alsfeld das Bier braut ist auch kein Geheimnis mehr, das hier auch schon bestätigt ist.
.


Ja Rudi, ich weis. Habe die Bestätigung auch nur dort erwähnt, weil Du für die Herkunft keine Garantie übernehmen wolltest. Wo anders habe ich nichts darüber gelesen. Falls überlesen, doppelt hält besser.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste