Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.s.w

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon frosch » Sa Jan 15, 2022 11:10 pm

Ja sicher, sonst hätte ich ihn nicht hier eingestellt.
Der eine ist grau, der andere blassgrün.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » So Jan 16, 2022 3:05 pm

frosch hat geschrieben:Ja sicher, sonst hätte ich ihn nicht hier eingestellt.
Der eine ist grau, der andere blassgrün.


Ja ok, die Beurteilung überlasse ich den anderen Sammlern mal. Ich nehme lieber Abstand von diesen Farbschema.

Obwohl, ein Vergleichsbild wäre wünschenswert. Wenn du es nicht machen willst, dann ist es mir auch egal. Ich lasse es ausnahmsweise in Neuvorstellung 2021 drin.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon zaimi » So Jan 16, 2022 5:53 pm

Der Farbunterschied ist unzweifelhaft.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon frosch » Do Jan 20, 2022 8:20 pm

Hier kommt nun das Vergleichsbild, damit du, Marian, den Cap mit gutem Gewissen, und nicht nur ausnahmsweise, in den Neuvorstellungen belassen kannst. Der linke ist der neue alkoholfreie, der rechte ist der vom Weizen von vor gut drei Jahren.

Bild

Tatsächlich sind sie sich im direkten Vergleich sogar noch etwas ähnlicher in der Farbe als bei den Einzelbildern, was da an unterschiedlichen Lichtverhältnissen bei den Aufnahmen gelegen hat. Ich wollte den noch in den 2021er Thread hineinbekommen, weil er noch aus dem vergangenen Jahr ist, deshalb musste ich ihn am Samstagabend noch einstellen und eine Kunstlichtaufnahme machen.
Aber ich denke, es geht aus dem Vergleichsbild - jetzt bei winterlichem Tageslicht - hervor, dass der Unterschied eindeutig ist, was auch keine Zufälligkeit ist, sondern beabsichtigt, da es sich um unterschiedliche Sorten handelt.
Von daher wäre schön, wenn jemand den linken ausschneiden und in den CC.I einstellen könnte.

Ansonsten brauche ich hier einmal eine Pause. Ich habe noch ein paar kleine Unterschiede in petto, die ich dort noch einstellen werde - und dann werde ich hier in diesem Forum erst mal nur noch Leser sein.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon zaimi » Do Jan 20, 2022 9:47 pm

frosch hat geschrieben:Von daher wäre schön, wenn jemand den linken ausschneiden und in den CC.I einstellen könnte.

Einfach selber scannen oder fotografieren und an einen der Editoren des CC.I schicken.
Aber bitte an jemand, der auch wirklich die Farben sehen und unterscheiden kann.
Sorry Marian, aber das Thema FARBE hatten wir ja schon privat diskutiert...
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Berndi » Do Jan 20, 2022 10:42 pm

zaimi hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Von daher wäre schön, wenn jemand den linken ausschneiden und in den CC.I einstellen könnte.

Einfach selber scannen oder fotografieren und an einen der Editoren des CC.I schicken.
Aber bitte an jemand, der auch wirklich die Farben sehen und unterscheiden kann.
Sorry Marian, aber das Thema FARBE hatten wir ja schon privat diskutiert...


Erledigt
Berndi
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 13, 2012 9:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 24156
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of used caps

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Fr Jan 21, 2022 4:59 pm

zaimi hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Von daher wäre schön, wenn jemand den linken ausschneiden und in den CC.I einstellen könnte.

Einfach selber scannen oder fotografieren und an einen der Editoren des CC.I schicken.
Aber bitte an jemand, der auch wirklich die Farben sehen und unterscheiden kann.
Sorry Marian, aber das Thema FARBE hatten wir ja schon privat diskutiert...


Ach bitte. Ich kann schon Farben sehen, nur da war ich nicht 100% sicher. Ich kann alle Farben sehen bis auf Rot und Grün, und diese haben einen etwas grünen 'Stich'. Bitte sei nicht so empfindlich, wenn ich diese Unterschied kommentiere!

Außerdem bin ich nicht der einzige Sammler, der ein paar Farben nicht richtig unterscheiden kann, bedenke das bitte.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Fr Jan 21, 2022 6:07 pm

frosch hat geschrieben:Hier kommt nun das Vergleichsbild, damit du, Marian, den Cap mit gutem Gewissen, und nicht nur ausnahmsweise, in den Neuvorstellungen belassen kannst. Der linke ist der neue alkoholfreie, der rechte ist der vom Weizen von vor gut drei Jahren.

Bild

Tatsächlich sind sie sich im direkten Vergleich sogar noch etwas ähnlicher in der Farbe als bei den Einzelbildern, was da an unterschiedlichen Lichtverhältnissen bei den Aufnahmen gelegen hat. Ich wollte den noch in den 2021er Thread hineinbekommen, weil er noch aus dem vergangenen Jahr ist, deshalb musste ich ihn am Samstagabend noch einstellen und eine Kunstlichtaufnahme machen.
Aber ich denke, es geht aus dem Vergleichsbild - jetzt bei winterlichem Tageslicht - hervor, dass der Unterschied eindeutig ist, was auch keine Zufälligkeit ist, sondern beabsichtigt, da es sich um unterschiedliche Sorten handelt.
Von daher wäre schön, wenn jemand den linken ausschneiden und in den CC.I einstellen könnte.

Ansonsten brauche ich hier einmal eine Pause. Ich habe noch ein paar kleine Unterschiede in petto, die ich dort noch einstellen werde - und dann werde ich hier in diesem Forum erst mal nur noch Leser sein.


Danke für die Mithilfe! Erstmals nur als Leser dabei sein, hat das was mit mir zu tun? Ich bin nunmal jetzt alleine mit der Neuheiten-Moderation, moderiere hier aber eh momentan wenig da da nicht so Bedarf hat.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon frosch » Sa Jan 22, 2022 8:13 pm

Marian hat geschrieben:
Danke für die Mithilfe! Erstmals nur als Leser dabei sein, hat das was mit mir zu tun? Ich bin nunmal jetzt alleine mit der Neuheiten-Moderation, moderiere hier aber eh momentan wenig da da nicht so Bedarf hat.


Das war der letzte Auslöser, aber es bahnte sich schon an. Den Eulchen, ich hatte ihn neulich bei untappd entdeckt, habe ich noch besorgt, um ihn dann als meinen (vorläufig) letzten Post einzustellen. Gut, es kamen auch noch die Sankt Jaro dazu. Zur Zeit haben bei mir jetzt andere Themen und Baustellen Vorrang, da müssen die Kronkorken mal in die zweite oder sogar dritte Reihe treten.
Ich habe mich natürlich auch geärgert, dass ein Post (nicht zum ersten Mal und auch nicht nur von dir) in Frage gestellt wurde, und ich würde mir wünschen, dass du deinen SammlerkollegInnen bei den Neueinstellungen ein bisschen mehr Vertrauen entgegenbringst, zumal, wenn es um Farbangelegenheiten geht. Dann klappt das auch gut mit der Moderation.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon frosch » Sa Mär 05, 2022 8:38 am

die drei Gaffel-KK, die ich hier vorgestellt habe
viewtopic.php?f=13&t=3849&p=32884&hilit=gaffel#p32884
(leider konnte ich den Beitrag nicht zitieren, da der Thread geschlossen ist),

haben nun als Randinschrift "Prost!" auf drei Uhr.
RZ ist RRK, Produktionswoche 02/22

Bild

Bild

Bild

Ich glaube, in vergleichbaren Fällen wurden solche Änderungen auch schon als Neuvorstellungen gepostet, aber ich gehe mal auf Nummer sicher und stelle sie hier bei den Ergänzungen ein.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Sa Mär 05, 2022 6:47 pm

Die sind neu für den Katalog, ohne/mit Randtext wird separat eingetragen (außer Randnummer, die werden nur ergänzt).
Hier hätte ich gerne Bilder für den Katalog, die anderen werden als Zusatzbilder eingetragen.

Und natürlich kann es in Neuvorstellungen gepostet werden.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon wolfundhase » Do Mai 05, 2022 7:21 pm

Erkennt man den Lübzer Pils zum Aufdrehen gut? Wo wurde er überhaupt im Verkauf gesichtet? Müsste er noch in den Katalog? Ich jage ihm wie einem Phantom hinterher.
Bild
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Fr Mai 06, 2022 8:07 pm

wolfundhase hat geschrieben:Erkennt man den Lübzer Pils zum Aufdrehen gut? Wo wurde er überhaupt im Verkauf gesichtet? Müsste er noch in den Katalog? Ich jage ihm wie einem Phantom hinterher.
Bild


Nein der muss nicht ins Katalog. Habe von Paulaner alkoholfrei einen normalen und twist-off, gehe von einen Fehler beim Abfüllen aus (Longneck normal und die mit twist-off Gewinde)
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon wolfundhase » Do Aug 31, 2023 9:11 pm

Sheriff hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:Giesinger Münchner Hell, helleres Grün (RZ dap):

Bild

Nimm doch mal das aus meiner Sicht unsinnige Vergleichsfoto aus dem CC.I und ändere die Info.

Habe ich jetzt endlich mal gelöscht. Da gibt es in der Tat mehrere gelb-, ocker- und orange-Töne, die mal verglichen werden müssten.
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

Re: 2021 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon wolfundhase » Do Aug 31, 2023 9:19 pm

Hat irgendjemand jemals diesen Salitos Pink mit der Randschrift "GIRAR PARA ABRIR >> TWIST TO OPEN >>" in Deutschland bekommen (wurde von Pero im CCI so hinterlegt)?

Seit ich ihn zum ersten Mal in D sah, hieß es immer "CALIDAD EXCELLENTE SUPERIOR" und war damit
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste