Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

Neues Mitglied im Forum

Moderator: Pätti

Neues Mitglied im Forum

Beitragvon 1212 » Mi Dez 23, 2009 1:07 pm

Hallo an alle Sammler,

ich heiße Richard, bin 14 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Da ich leider noch kein Bier trinken darf, ist meine Sammlung demenstsprechend recht klein (ca.1400). ;)

Eigentlich sammel ich schon seit 2003, habe es aber über die Jahre versäumt, mir viele Tausch-Kronkorken aufzuheben, da ich ja nicht ahnen konnte, wie populär dieses Hobby ist...

Falls jemand gute Tips für mich hat, um an mehr Tausch-Kronkorken zu kommen oder Sammler (aus Deutschland und aus Europa) kennt, die nicht bei CC.I. registriesrt sind und noch nicht über 1500 Kronkorken besitzen (je weniger desto besser) und für mich als Tausch-Partner interessant sein könnten, würde ich mich sehr über Antworten freuen...
Speziell Sammler aus Belgien (das belgische Bier ist meist dunkel und mit 6-14% Alkohol. So ziemlich das Gegenteil von Hefeweizen, was meine Eltern am liebsten trinken) und Portugal (in CC.I. gibt es nur 3 Sammler. Ich habe noch die Namen "Bruno Soures", "Paula Teotonio" und "Manuel Joao Amaral" gefunden, weiß allerdings gar nichts über sie) interessieren mich, aber selbstverständlich ALLE ANDEREN AUCH :D

Das war's erstmal, ich muss sagen, dass das Forum echt klasse ist! Auch, dass man hier seine unbekannten Kk reinstellen kann und zu allem etwas findet, was auch nur annähernd mit Kronkorken zu tun hat...
Werde noch eine Weile zu tun haben, bis ich alles gefunden und gelesen habe. :)

Schöne Grüße und allen ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr (meinetwegen auch Rutsch ;) ),
Richard (1212; in CC.I. #846)
"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war." (Fredi Bobic)
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig." (Paul Breitner)
1212

Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: bevorzuge benutzte Kronkorken

Zurück zu Tauschbörse / Trading room