Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Gaffel Fassbrause Serie WM 2018

Moderator: Pätti

Gaffel Fassbrause Serie WM 2018

Beitragvon olja » Do Apr 08, 2021 1:21 pm

Moin,

http://crowncaps.info/series/790

ist schon mal irgendwo diskutiert worden, dass zu der verlinkten Serie wahrscheinlich noch vier weitere Kronkorken gehören?
Alle Serienkronkorken haben den Innendruck wie hier hinterlegt:


Diese beiden gibt es ohne Innendruck (seit 2016):



aber eben auch mit dem Innendruck zum gaffel.de WM-Gewinnspiel 2018.

Ein weiterer Unterschied beim "Das rheinische Original" ist, dass ich ihn ohne Innendruck mit weißem dap-Randzeichen habe, mit Innendruck mit braunem.
Bei "Gaffels Fass Brause" sind die Kronkorken mit und ohne Innendruck beide mit braunem dap-Randzeichen.
Ich habe nur die gelben, vermutlich gibt es das Phänomen auch bei den orangenen.

Sollen die mit Innendruck als neuer Eintrag eingegeben werden und zur Serie hinzugefügt werden? Oder die bestehenden Einträge zur Serie hinzugefügt werden (mit dem Kommentar, dass es sie ohne Innendruck auch unabhängig der Serie gab)?
Ansonsten schreibe ich bei der Serie einen Hinweis... aber den wird kaum jemand sehen...
Benutzeravatar
olja
 
Beiträge: 285
Registriert: So Apr 02, 2017 8:36 am
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken

Re: Gaffel Fassbrause Serie WM 2018

Beitragvon frosch » Do Apr 08, 2021 3:39 pm

Zu jeder Gaffel-Serie, sei es Kölsch, seien es die Fassbrausen, gehören auch immer die aktuell "regulären" Kronkorken dazu. Man erkennt dann nur an den Innendrucken, z.T. auch an den RZ, dass sie in diesem Fall Teil der Serie sind.
D.h. die beiden, die du aufgeführt hast, gehören neben der 2018er Fußball-Serie auch zu den Sommer-Serien 2017 (mit "Jeck im Sunnesching") und 2019 (ohne "Jeck im Sunnesching), sowie der 2020er Fußball-Serie von RRK (vgl. hier: viewtopic.php?f=13&t=3654&p=31002#p31002), die nur auf einer Abfüllung war.
Das wären bei Zitrone inzwischen vier Serien (2017-2020), bei Orange zwei (2018 und 2019) und Apfel eine (2019).
Die bestehenden Einträge zur Serie hinzuzufügen, funktioniert also, so wie du es als Möglichkeit vorgeschlagen hast, nicht.
Ich würde die beiden regulären, bzw. sechs (mit Orange und Apfel) an ihren Stellen belassen, und sie dann bei den betreffenden Serie jeweils in die Liste mit verlinken, wenn das technisch möglich ist.

Das gilt im übrigen auch für die erste Version von 2010 mit der Zitrone und "Das rheinische Original" im Kreis. Da müsste ich aber mal in meinen Dubletten forschen, welche Größe von letzterem jeweils zu welcher Serie gehört. Dazu fehlt mir aber im Augenblick die Zeit, aber das muss ja auch nicht sofort sein.
Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass vom alten Rheinischen Original nur zwei Größen im Katalog sind, es gibt aber drei. Das hatte ich seinerzeit mal in einem Thread erwähnt, aber das hat keinen Eingang in den Katalog gefunden.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Gaffel Fassbrause Serie WM 2018

Beitragvon olja » Do Apr 08, 2021 8:53 pm

Hi,

ich hatte befürchtet, dass es komplexer ist. Ich probiere die Tage mal aus, das über Infos verständlicher zu beschreiben...
Benutzeravatar
olja
 
Beiträge: 285
Registriert: So Apr 02, 2017 8:36 am
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken

Re: Gaffel Fassbrause Serie WM 2018

Beitragvon olja » Fr Apr 09, 2021 1:43 pm

So, nun habe ich das mal beispielhaft ergänzt bei

und


und in der Setbeschreibung:
http://crowncaps.info/series/790

Wenn das so taugt, könnte das für alle anderen auch gemacht werden. :?
Benutzeravatar
olja
 
Beiträge: 285
Registriert: So Apr 02, 2017 8:36 am
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken


Zurück zu Fragen / Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste