Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Getränkedosen (Bier/Limo) [SAMMLUNG IST WEG]

Moderator: Pätti

Getränkedosen (Bier/Limo) [SAMMLUNG IST WEG]

Beitragvon Pergola » So Mär 21, 2021 1:03 pm

Hallo miteinander,
bevor ich Kronkorken und Schraubverschlüsse gesammelt habe, habe ich mal Getränkedosen gesammelt und eine ziemlich große Sammlung angehäuft mit über 2.500 Dosen aus dem In- und Ausland, hauptsächlich Zeitraum 1997-2003. Das ganze ist aus Platzgründen dann irgendwann eingeschlafen und spätestens mit Einfühurng des Dosenpfands in Deutschland war es dann eh durch. In meinem Elternhaus hatte ich ein ungenutztes Zimmer als "Dosenzimmer" genutzt und da die Wände mit extra dafür zusammengezimmerten Regalen voller Dosen zugestellt. Die Dinger sind natürlich viel platzintensiver als Kronkorken - unvergessen der Mallorca-Urlaub, als ich mit einem Koffer voller Anziehsachen und einem voller Dosen zurück gekommen bin. :lol:

Als ich zum Studium ausgezogen bin, habe ich die Sammlung einfach so zurückgelassen, da das Zimmer ohnehin nicht gebraucht wurde und so steht sie da seit knapp 15 Jahren rum. Nun ist es aber soweit, mein Vater zieht in eine kleinere Wohnung und die Dosen müssen weg.

Kennt ihr durchs Sammeln & Tauschen jemanden, der sich für die Sammlung interessieren würde? Es müsste natürlich jemand sein, der persönlich vorbei käme, da das per Paketversand nicht machbar ist. Standort ist im Landkreis Wesel (nahe Duisburg). Also ideal jemand aus NRW oder den östlichen Niederlanden. Ich habe jetzt verschiedene Internetseiten durchgeklickt, Mailadressen probiert usw. - aber man landet immer nur auf toten Links, nicht mehr aktiven Adressen und so was. Die Dosenszene scheint ziemlich offline zu sein verglichen mit den Kronkorkensammlern und was man findet, ist meist veraltet.

Ich würde mir die paar Dosen raussuchen, die ich behalten möchte (Fußball- oder Star Wars-Motive, einzelne Dosen mit nostalgischem Bezug zu bestimmtem Urlaub oder so), aber es wären dann weiterhin über 2.500 Dosen abzugeben. Ich habe keine Lust auf Tauschs oder Verkäufe von 10 Dosen hier, 30 Dosen da, sondern jemanden der richtig zulangt. Mindestens 500 Dosen, am besten direkt alles auf einmal.

Ich will damit nicht groß Kohle machen. Ich habe keine Ahnung was die Dosen wert sind und es interessiert mich auch nicht. Da ich selber Sammler anderer Dinge bin weiß ich nur, dass es sicher jemanden gibt, der sich dafür interessiert. Fakt ist aber auch: Wenn die Dinger in ca. 3 Monaten noch da sind, landen sie alle im Müll.

Falls ihr jmd. wisst, schickt mir gerne eine Nachricht mit den Kontaktdaten. Alternativ kann ich euch per PN meine Mailadresse geben. Am nächsten Wochenende könnte ich auch detailliertere Fotos an etwaige Interessenten bereitstellen.

Bild Bild
If you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free

Derzeit weitestgehend inaktiv. Bitte keine Tauschanfragen. Dankeschön. :)
Benutzeravatar
Pergola
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:24 pm
Wohnort: Köln
Gesammelte Kronkorken: 8500
Sammelgebiete / Kind of caps: alles.

Zurück zu Fragen / Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron