Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Pätti » Mo Sep 29, 2014 12:52 pm

capswizzard hat geschrieben:Nochmal zu der Warsteiner Edition:
Im aktuellen real Supermarkt Prospekt ist Werbung für die Aktion drin und dort heißt es, dass die Aktion heute, 29.9. beginnt.
Vielleicht kommen die Flaschen erst jetzt in den Handel?

Wird auch so sein, ich war am Freitag im REWE einkaufen, da standen die flaschen sichtbar schon unter der Ladentheke. Habe nachgefragt, die Aktion startet erst heute und es gibt eine Flasche pro Kasten gratis dazu. Eigenstänig verkaufen können sie sie leider nicht..
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Garfield » Mo Sep 29, 2014 1:23 pm

Also hier in meinem Dorf,gibts die schon ne Weile und auch in der Heimat schon fast wieder vorbei mit der Aktion
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon ziesch1 » Mo Sep 29, 2014 5:22 pm

Ich habe sie heute alle im Rewe bekommen!Ganz normal lagen sie in den Kästen,hab für jede nur 1 ct und 25 ct Pfand bezahlt!
Einige Menschen sind intelligent!Die Ausnahmen haben was zu meckern.
Benutzeravatar
ziesch1
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Plauen (Sachsen)
Gesammelte Kronkorken: 46000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle Kronkorken.
Keine RZ und keine Innenbilder.

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Brithi » Mo Sep 29, 2014 7:44 pm

Bei Getränke-Hoffmann gibt es die Warsteiner Edition auch. Aber entweder man hat gute Beziehungen oder man muss viel Bier trinken. Schade, die Flaschen sind toll aber mein Bedarf an Bier als Einzelperson ist nicht so groß, dass ich sechs Kästen kaufe. Zu einer Flsche habe ich mich hinreißen lasssen. Die gab es übrigens schon vor dem 29.09.
Brithi
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:24 am
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken aller Länder und Zip-Caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Mausi » So Okt 05, 2014 7:15 pm

Hab die Warsteiner Editionsflaschen heute massenweise beim Real - offener Einkaufssonntag - stehen sehen. Aktion ging dort bis 4. 10. - da ja heute der 5.te ist habe ich eine Verkäuferin gefragt, was denn mit den vielen Flaschen wird, die übrig sind, würde gern paar Flaschen kaufen. Sie konnte mir die Frage nicht beantworten, hat sich aber erkundigt, die negative Antwort war, die Flaschen wären nicht verkäuflich und würden zurückgeschickt. So ein Idiotismus!
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Brithi » So Okt 05, 2014 8:18 pm

Ja, da fasst man sich an den Kopf. Die Flaschen würden doch sicher reißend Absatz finden, meinetwegen auch zu einem etwas höheren Preis als üblich für eine so kleine Flasche. Ich würde auch alle sechs nehmen und viele andere auch, sicher auch Leute, die sonst gar nicht sammeln, sondern die Flaschen nur schön finden. Die Brauerei kann doch damit auch kaum noch was anfangen. Bier ist ja nicht endlos haltbar und ich könnte mir vorstellen, Blechflaschen sind nicht so ganz das Richtige, um das Aroma zu erhalten. Mich würde mal interessieren, was mit den zurückgehenden Flaschen passiert.
Brithi
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:24 am
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken aller Länder und Zip-Caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Marian » Mo Okt 06, 2014 4:54 pm

Mausi hat geschrieben:Hab die Warsteiner Editionsflaschen heute massenweise beim Real - offener Einkaufssonntag - stehen sehen. Aktion ging dort bis 4. 10. - da ja heute der 5.te ist habe ich eine Verkäuferin gefragt, was denn mit den vielen Flaschen wird, die übrig sind, würde gern paar Flaschen kaufen. Sie konnte mir die Frage nicht beantworten, hat sich aber erkundigt, die negative Antwort war, die Flaschen wären nicht verkäuflich und würden zurückgeschickt. So ein Idiotismus!


Ich war heute auch bei real, das gleiche Antwort.
Sie hat gemeint diese "Dinger" kosten ja viel...sie dürfen auch wenn der Aktion abgelaufen ist nur als Kastenzugabe herrausgeben!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Marian » Mo Okt 06, 2014 4:56 pm

Brithi hat geschrieben:Ja, da fasst man sich an den Kopf. Die Flaschen würden doch sicher reißend Absatz finden, meinetwegen auch zu einem etwas höheren Preis als üblich für eine so kleine Flasche. Ich würde auch alle sechs nehmen und viele andere auch, sicher auch Leute, die sonst gar nicht sammeln, sondern die Flaschen nur schön finden. Die Brauerei kann doch damit auch kaum noch was anfangen. Bier ist ja nicht endlos haltbar und ich könnte mir vorstellen, Blechflaschen sind nicht so ganz das Richtige, um das Aroma zu erhalten. Mich würde mal interessieren, was mit den zurückgehenden Flaschen passiert.


Unter Sammlern verteilen wäre das RICHTIGE!!!! :roll: :evil:
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Mausi » Mo Okt 06, 2014 6:53 pm

Habt ihr keinen REWE in der Nähe? Siehe Kommentar Ziesch. War deswegen heute extra in einem REWE, weil ich in der Nähe zu tun hatte und wollte mal mein Glück versuchen. Siehe da, das Glück war mir hold! Es standen nur (noch) 12 Flaschen im Kühlregal, aber es waren einmal alle 6 Flaschen dabei. Allerdings habe ich sie nicht für einen Cent + Pfland erhalten. An den Flaschen klebte ein Preisschildchen - man wollte 59 Cent dafür haben zuzüglich Pfand. Man sieht, selbst REWE handelt das unterschiedlich.
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Garfield » Mo Okt 06, 2014 7:22 pm

Aber immer noch viiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger als die Preise bei ebay ;)
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon zaimi » Mo Okt 06, 2014 8:33 pm

Ich hab auch bei Rewe in Hessen für 59 Cent die Flaschen bekommen.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Mausi » So Okt 19, 2014 7:05 pm

Hallo Sammlergemeinde,

habe vorige Woche mal an Warsteiner zu schreiben, wegen der Verteilung der Art Collection - Gratiszugabe bzw. eben deswegen und auch angefragt, warum man die Flaschen mit den Kronis nicht auch normal verkäuflich für alle Interessenten/Sammler in den Handel bringt. 2015 wird es ja das gleiche Problem geben. Man hat mir sogar innerhalb eines Tages geantwortet. U. a. heißt es da:
Die Art Collection ist ein Geschenk bzw. eine Kastenzugabe wie eine Tulpe. Dieses Geschenk gilt unseren treuen Kunden und Verbrauchern, als Dankeschön. Für Personen die rein am Sammeln interessiert sind und nicht am Biertrinken ist das natürlich nachteilig. Deswegen wird die diesjährige Art Collection auch durch unseren Online-Shop distribuiert. Dort können Sie eine Box kaufen, ohne an einen Kasten gebunden zu sein.
Nichtsdestotrotz, werden wir diese Problematik im Auge behalten und versuchen dieses Problem zu beheben.

Tja, wenn man bei Warsteiner im Shop die Box kaufen würde, wäre man 89,90 Euro zuzüglich Porto los, da könnte man sich auch 6 Kästen Warsteiner kaufen ...
Die Flaschen sind zwar sehr schön, aber werden wohl im Laufe der Jahre als Staubfänger dastehen.
Mein Tipp oder meine Bitte, wer sich denn dazu aufraffen kann - einfach mal an Warsteiner eine Mail schreiben und auch diese Problematik ansprechen, je mehr sich melden, desto besser, vielleicht läßt sich Warsteiner dann 2015 in Hinsicht der Edition 2015 und nicht nur Gratiszugabe sondern auch frei verkäuflich etwas einfallen.
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Thomas » Mo Okt 20, 2014 12:22 pm

:arrow: Ich war heute im real Markt und dort wurden die Flaschen für € 0,49 + € 0,25 "Pfand" (steht Einwegflasche drauf) verkauft - also € 0,74 / Stück :idea: . Ich habe mir ein verschlossenes Display mit 24 Flaschen ( 4 x 6) mitgenommen......

Thomas
(CC.I # 340)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 548
Registriert: So Mai 31, 2009 9:01 am
Gesammelte Kronkorken: 32500
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon Mausi » Mo Okt 20, 2014 5:48 pm

Dann handhabt das ja sogar jeder REAL-Markt anders. Hier gibt es nur 2 Märkte - ca. 30 - 35 km auseinander. In einem lagen die Art Collection Flaschen in jedem Kasten eine, also nur ein Kasten, eine Gratisflasche - so wie von Warsteiner gewollt - im anderen Realmarkt,wo es Massen gab und wo man mir erzählt hatte, die nicht ausgegebenen Flaschen werden zurückgeschickt, habe ich nur das "nackte" Warsteiner gesehen. In kleineren Getränkemärkten, die auch Warsteiner führen oder auch bei uns im Netto ist von der Aktion gar nichts bekannt, selbst bei EDEKA, die einen haben es - im Kasten halt, die andern haben es nicht ...
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2014 neue KK aus Deutschland: Vorankündigungen

Beitragvon wolfundhase » Mo Okt 20, 2014 6:32 pm

Und warum wird das Ganze unter "Vorankündigung" diskutiert? Moderator, bitte übernehmen Sie :roll:
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste