Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Gaffel WM-Serie 2018

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon frosch » Do Mai 03, 2018 8:33 pm

Da die Serie vermutlich mindestens 33 Kronkorken umfasst, schlage ich vor, sie, ähnlich wie Brinkhoffs Ruhrpotto, in einem eigenen Topic zu sammeln.
Ich fange mal mit den 12 an, die mir schon vorliegen.
Zunächst mal der "Motto"-Kronkorken



Randzeichen ist dap, die Kronkorken haben innen einen dreizeiligen Gewinnspielcode.

Bild
Zuletzt geändert von frosch am Fr Mai 04, 2018 7:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon frosch » Do Mai 03, 2018 8:58 pm

Nun die Wappen











Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon Bernhard » Fr Mai 04, 2018 7:50 am

Laut Gaffel beschränkt sich die diesjährige Serie auf diese 12 KK.
Ausgewählt wurden angeblich nur Länder, die sich schön darstellen lassen.
Bernhard
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo Apr 05, 2010 6:28 pm
Wohnort: Oberaichbach (Niederbayern)
Gesammelte Kronkorken: 50000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon frosch » Fr Mai 04, 2018 11:18 am

Da bin ich ja schon komplett. :D
Ich hatte mich auch schon sehr gewundert, weil ich vier Kästen durchgesehen und keine anderen als diese 12 gefunden habe.

Wobei ich die Begründung nicht nachvollziehen kann, wenn man mal die Wappen/Logos der Teilnehmerländer googelt.
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon Bernhard Büsser » So Mai 06, 2018 1:27 pm

frosch hat geschrieben:Wobei ich die Begründung nicht nachvollziehen kann, wenn man mal die Wappen/Logos der Teilnehmerländer googelt.


Finde ich auch. Island ist ja beispielsweise dasselbe wie Dänemark in blau und Japan ist jetzt auch nicht dermassen originell. Schade, wäre sonst eine tolle Serie gewesen.
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...
Benutzeravatar
Bernhard Büsser
 
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 14, 2012 2:48 am
Gesammelte Kronkorken: 66666
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, different factory signs, no inside pictures/writings

Re: Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon lendoo » Fr Mai 11, 2018 1:09 am

Und sie haben eine polnische Kappe mit einem alten Emblem gemacht, das wir vor 28 Jahren nicht mehr benutzen. :shock: Dieses Emblem wurde benutzt, als Polen während des Kommunismus unter sowjetischer Besatzung stand !!! (1945-1990) Nach dem Zweiten Weltkrieg entfernten die Sowjets eine Krone aus dem Adlerkopf. Gaffel Brauerei hat das gleiche getan wie sie ... Ich glaube, es ist nur ein Fehler. Was sie jetzt tun sollten, ist ein großer Entschuldigung und neue Kappen mit dem richtigen Emblem zu machen und Flaschen aus Geschäften mit der falschen Kappe zu entfernen ....

korrektes Emblem
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e4/Coat_of_arms_of_Poland-official3.png/650px-Coat_of_arms_of_Poland-official3.png

Das Lustige ist, wenn Sie in Google "polnisches Emblem" schreiben, sehen Sie nur korrekte Embleme mit Krone. Es sieht so aus, als wollten sie wirklich das falsche Emblem auf die Kappe setzen! :x :?
Benutzeravatar
lendoo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 23, 2009 2:23 pm
Wohnort: Poznan, Polen
Gesammelte Kronkorken: 40000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit

Re: Gaffel WM-Serie 2018

Beitragvon putri2 » Sa Mai 12, 2018 3:38 pm

Bernhard Büsser hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Wobei ich die Begründung nicht nachvollziehen kann, wenn man mal die Wappen/Logos der Teilnehmerländer googelt.


Finde ich auch. Island ist ja beispielsweise dasselbe wie Dänemark in blau und Japan ist jetzt auch nicht dermassen originell. Schade, wäre sonst eine tolle Serie gewesen.


die von der fassbrause orange und zitrone sind ja auch wm kronenkorken, sie haben komplett den innencode und sind 6 neue motive.
Benutzeravatar
putri2
 
Beiträge: 395
Registriert: Fr Jul 17, 2009 8:19 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: aktionen, serien, mischgetränke, aber nur limo-bier, kölner raum


Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste